Gibt es auch Pflaster mit heilender Wirkung?

Hallo ihr!

Pflaster haben ja primär die Aufgabe die Wunde vor Schmutz zu schützen. Aber gibt es eigentlich auch Pflaster, die die Heilung voran treiben? Also zum Beispiel durch die Absonderung einer Creme oder Salbe oder ähnlichem? Hat jemand von euch in die Richtung schonmal etwas gehört? ich bin gespannt auf eure Antworten!

Antworten (1)
Pflaster mit heilender Wirkung

Die sogenannten "ABC-Pflaster" regen durch Wärmebildung die Durchblutung der Haut an und kann die Schmerzen lindern.
Weiterhin gibt es Nikotinpflaster, die den Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören unterstützen können und Hormonpflaster.
Besonders im Sportbereich werden die bunten Kinesio-Tapes erfolgreich eingesetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema