Welche Alternative zu Wundpflastern gibt es?

Anscheinend bin ich gegen Pflaster allergisch. Deshalb suche ich alternative Möglichkeiten, Wunden zu behandeln. Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Grauscher

Antworten (2)

Es gibt doch schon seit einigen Jahren die sogenannten Sprühpflaster, die quasi unsichtbar und wasserfest vor Keimem schützen sollen. Hast du die schonmal ausprobiert? Ich hoffe, dass du dagegen nicht auch allergisch bist.

Eigentlich sollte man Pflaster gar nicht benutzen. Solange die Wunde blutet, sollte man sie vorsichtig mit einem Leinen-oder Papiertuch abdecken (je nach Stärke der Wunde) und dann, so gut es geht, an der Luft heilen lassen. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema