Windelentsorgung und Geruchsvermeidung

Hallo liebe Mütter,

da ich neuerdings Mutter geworden bin, wollte ich nachfragen, wie ihr die gebrauchten Windeln entsorgt. Wie kann man die Gerüche in den Mülltonnen vermeiden? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir paar hilfreiche Tipps geben könnt!

lg eure Christine

Themen
Antworten (3)
Moderator
Hallo Christine

Das nützt dir nichts, wenn ich dir meinen Landkreis sage (irgendwo im hohen Norden... Bayerns), denn wenn das euer Abfallsystem nicht bietet, dann nehmen die logischerweise auch keine Säcke aus anderen Landkreisen mit.

Frag mal direkt beim Landratsamt nach.

Viele Grüße
Jürgen

Windelentsorgung

Hallo Kermit,

ich habe die Fragestellung falsch formuliert. Natürlich soll jeder Antworten, der meine Frage beantworten kann, (darunter zählen auch die Nicht-Mütter);-)

Vielen Dank erstmals für die ausführliche Antwort. Welches Landsratsamt bietet diese rosafarbenen Windelsäcke an? Kannst du mir die Gegend genau sagen, denn bei unseren Betriebshöfen, die normalerweile für die Müllentsorgung zuständig sind, werden solche Säcke nicht angeboten.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen;-) Vielen Dank!

lg Christine

Moderator
Schade....

Jetzt darf ich gar nicht drauf antworten. Bin ja leider keine Mutter....

Ach, heut ist ja noch Fasching, könnte mich ja schnell verkleiden ;-)

Bei uns gibts über das Landratsamt (Kommunale Müllentsorgung) spezielle Windelsäcke, die die Mütter (kostenlos oder für Lau) über einen gewissen Zeitraum bekommen. Man weiß immer genau, wo Nachwuchs da ist, wenn die rosafarbenen Säcke neben den Mülltonnen zur Abfuhr bereit liegen...

Erkundige dich doch mal bei deiner Gemeinde oder beim Landratsamt.

Viel Spaß mit deinem Nachwuchs!

Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema