Sind Stoffwindeln besser für die Hüftgelenke des Babys?

Unsere Säugling bekommt die üblichen "Pampers". Meine Mutter ist da aber der Meinung, daß durch die breiteren Stoffwindeln die Hüftgelenke besser entwickelt werden. Ich möchte aber ungern auf die bequemen Pampas verzichten. Ist an der Aussage meiner Mutter was dran und was meint ihr dazu? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Vollweib.

Themen
Antworten (2)
Pampers sind eine riesige Verschwendung

Bequem sind die Pampers, keine Frage. Kein Waschen und Trocknen mehr, einfach ab in den Müll damit. Aber was für eine Geldverschwendung und was für eine Vergrößerung des Müllberges! Darüber sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen, wo doch heutzutage alle Leute so für den Umweltschutz sind.

Ja

An der Aussage deiner Mutter ist etwas dran, denn Stoffwindeln sind für die Hüftgelenke von Babys wirklich besser als Pampers. Aber man kann sich auch so helfen, dass amn zwischen die Pampers und den Strampelanzug noch eine Stoffwindel oder ein kleines Handtuch legt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema