Können durch gewisse Zusatzstoffe bei Windeln Hautreizungen ausgelöst werden?

Unser zweimonatiger Enkel leidet seit einigen Tagen an Hautreizungen, die wohl von den Windeln herrühren. Ich habe mal gehört, daß in einigen Windeln bestimmte, wohl gutriechende Zusatzstoffe, eingearbeitet sind, die diese Hautreizungen auslösen könnten. Wer kennt eventuell diese Zusatzstoffe und in welchen Windeln sind die nicht enthalten? Danke für jede Info. Gruß, Schaenger

Themen
Antworten (2)
Biowindeln sind okay

:-)
ninanu

Hautreizungen durch Windeln

Mit unseren Stoffwindeln von früher gab es solche Probleme ja nicht, wie die modernen Mütter sie heutzutage haben. Wir mussten zwar ständig Windeln waschen, aber dafür haben wir nicht diese enormen Müllberge produziert...
Aber genug lamentiert jetzt. Zu deiner Frage: Ja, es gibt Bio-Windeln von verschiedenen Herstellern, die frei von möglicherweise hautirritierenden Inhaltsstoffen sind. Fragt doch mal in einem Bioladen danach.
Eine andere Möglichkeit, ein Zwischending zwischen Stoffwindel und Wegwerfwindel ist ein Wickelhöschen, in das einfache Einlagen gelegt werden, die dann entsorgt werden können.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
lena58

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema