Welche Inhaltsstoffe in Weichspülern können Hautallergien auslösen?

Ich benutze verschiedene Weichspüler und hatte bisher keine Probleme damit. Nun schein ich aber eines erwischt zu haben, was bei mir wohl eine Hautallergie mit heftigem Juckreiz ausgelöst hat. Was kann ich jetzt schnell dagegen tun und welche Inhaltsstoffe könnten so eine Hautallergie auslösen? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Monika

Antworten (2)

Nicht nur im Weichspüler sind solche Stoffe enthalten auch in Waschmitteln. Wer unter Allergien leidet, sollte auf indische Waschnüsse umsteigen.

Weichspüler sind völlig chemisch zusammengesetzt und können zu Hautallergien führen. Wenn man auf Weichspüler verzichtet, tut man sich und der Umwelt nur gutes.

Mit Essig kann man auch die Wäsche spülen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren