Darf man für Babywäsche einen Weichspüler benutzen?

Ich möchte gerne, daß unser Baby sich richtig wohl in seinen Sachen fühlt. Weich und kuschelig soll es sein. Darf ich bei der Wäsche der Babysachen auch Weichspüler hinzufügen oder könnte das die zarte Haut irgendwie reizen? Gibt es eventuell spezielle Weichspüler für Babysachen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Antonia

Antworten (3)

Billige Weichspüler sollte man nicht unbedingt nehmen.

Es gibt ja auch Tensidfreie Waschmittel. Diese sind sowieso besser für die Haut und für die Umwelt. Wenn man wirklich viel Waschen muss, gerade wenn man ein Baby oder kleine Kinder zuhause hat, sollte man schon darauf achten, dass man auch ökologisch sinnvoll wäscht.

Babywäsche kann man auch mit Weichspüler behandeln. Die Kinder müssen ja auch natürliche Abwehrstoffe aufbauen. Wenn man sie gegen alles schützen will, können erst recht Allergien entstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren