Meine Haut ist sehr sensibel - besser auf Weichspüler verzichten?

Hallo! Meine Haut ist ziemlich empfindlich und reagiert auf vieles sehr allergisch. Auch auf mein Waschmittel, welches aber schon extra für empfindliche Haut bestimmt ist. Gerade fiel mir ein, daß ich aber noch einfachen Weichspüler benutze. Sollte ich den lieber weglassen? Gibt es denn eine Alternative zu Weichspüler oder gibt es einen Weichspüler für besonders empfindliche Haut?

Antworten (2)

Wäsche kann man auch mit Essig spülen, da benötigt man keinen stark duftenden Weichspüler.

Weichspüler sind weder für die Haut noch für die Umwelt gut. Man sollte sie weglassen und auf indische Waschnüsse umsteigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren