Nasenreinigung mit Wattestäbchen bei Babys?

Bei der Reinigung der Ohren mit Wattestäbchen sollte man ja vorsichtig sein. Birgt die Reinigung der Babynase mit Wattestäbchen ähnliche Gefahren und auf was sollte man dabei unbedingt achten? Wer kennt sich damit aus und könnte Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Leiky

Antworten (3)

Wenn es Probleme gibt oder du dnekst, dass der Kleine nicht anständig Luft bekommt, solltest Du zum Kinderarzt und nicht mit Stäbchen in der Nase Deines Babys rumfuchteln. Das ist viel zu gefährlich!

Genau, ich würde auch einfach abwarten, bis sich das von alleine regelt. Der menschliche Körper kriegt sowas in der Regel schon ganz gut alleine hin. Spätestens beim Niesen sollte das Problem erledigt sein.

Also ich würde nicht unbedingt mit Wattestäbchen an der Babynase herumhantieren. Normales Abwischen reicht da eigentlich. Sollte die Nase mal verstopft sein, dann regelt sich das entweder von selbst, oder du solltest so eine kleine Pumpe nutzen. Mit dem Stäbchen schiebst Du das Zeug nur noch weiter rein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema