Mit Wattepads schnell und effektiv abschminken

Wattepads sind günstig und erfüllen sicher ihren Zweck bei der Make-Up-Entfernung

Von Textbroker
17. Oktober 2011

Abschminken ist die lästige Kehrseite, wenn man jeden Tag darauf bedacht ist, hübsch und makellos auszusehen. In Drogerien und anderen Fachgeschäften findet man eine Vielzahl an den verschiedensten Produkten zur Make-Up-Entfernung.

Eine besonders schonende und günstige Abschminkmethode sind Wattepads. Diese findet man in jeder Drogerieabteilung für wenig Geld und in großer Anzahl.

Leichtes Make-Up

Bei einem leichten Make-Up reicht es oft schon, das Gesicht vorher nur zu befeuchten und dann mithilfe der Pads abzuschminken. Es ist in jedem Fall wichtig, dass man die Pads nicht zu fest auf der Haut aufdrückt oder gar "rubbelt". Das schadet der Haut nur und führt zu Irritationen.

Hartnäckiges Make-Up

Ist das Make-Up hartnäckiger und lässt sich schwer entfernen, sollte man zu den Wattepads auch Makeup-Entferner oder eine Creme verwenden. Vor allem, wenn man trockene oder empfindliche Haut hat, bietet es sich an, zur Makeup-Entfernung eine leichte Hautcreme zu verwenden. Durch die fettenden Inhaltsstoffe lässt sich das Make-Up leicht entfernen und der Haut wird im gleichen Schritt Feuchtigkeit gespendet.

Wer im Alltag nie auf Schminke verzichten will, sollte also immer Wattepads im Badezimmer haben. Diese können es problemlos mit dem härtesten und hartnäckigsten Make-Up aufnehmen.