Frische Wäsche kratzt auf der Haut trotz Weichspüler - gibt es Waschmittel für Allergiker?

Scheinbar bin ich allergisch gegen bestimmte Waschmittel, denn obwohl ich noch Weichspüler benutze, kratzt die frische Wäsche auf meiner Haut. Gibt es Waschmittel, die für Allergiker geeignet sind? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Wekah

Antworten (5)
Alternative Waschmittel

Versuchts doch mal mit Alternativen; also mit Waschnüssen, Wäschebällen aus Keramik etc.

Hast Du es schonmal versucht ganz ohne Weichspüler klarzukommen? Braucht man eigentlich nicht. Ganz herkömmliches Waschmittel tuts auch und damit hatte ich noch nie Probleme, mit Weichspüler aber schon.

Hallo Garfield,
da bin ich ja beruhigt, ich dachte, ich wäre die einzige mit diesen Erfahrungen. Auch ich habe lange Zeit ein Waschmittel genutzt, mit dem ich gut klar kar, auf einmal habe ich es nicht mehr vertragen. Und mich total gewundert.
Aber Du hast recht, es hilft einfach nur auszuprobieren, was man verträgt und was nicht.

Keinen Weichspüler

Benutzen. Machen wir schon lange nicht mehr. Der Weichspüler könnte das Problem sein.
Unsere Tochter reagiert auch auf verschiedene Stoffe allergisch. Sie benutzte ein Waschmittel, welches sie gut vertrug. PLötzliuch reagierte sie allergisch. Eine Anfrage beim Hersteller ergab, dass die Zusammensetzung geändert wurde.
Man ist also nie sicher. Es hilft nur testen.#

Grüße
Garfield

Da bist du nicht allein.
Sowohl Persil als auch Sunil haben eine "sensitive" Linie, welche für allergiker ist.
Vielleicht liegt es ja aber auch nur am Weichspüler, wechsel diesen doch erstmal... ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema