Wer kennt die milde Waschcreme von Ictyane?

Hallo allerseits!

Ich habe ziemlich empfindliche und trockene Haut und da ist es manchmal gar nicht so einfach, eine passende und gute Waschlotion fürs Gesicht zu finden. Eine Bekannte hat mir aber jetzt die milde Waschlotion von Ictyane empfohlen. Kennt die zufällig jemand von euch? Ist die wirklich für empfindliche und trockene Haut geeignet? Was meint ihr dazu?

Antworten (4)

Ictyane ist voll okay. Also ich kann nicht meckern.

Ich nehme Sebamed, das ist wenigstens eine medizinische Waschlotion. Bei Ictyane ist mir zuviel von künstlichen Inhaltsstoffen drinne.

Reinigungsmilch verwenden

Ich finde, dass man nach einer Hautreinigung mit einer Waschlotion ein gewisses Spannungsgefühl auf der Haut hat. Bei der Verwendung von Reinigungsmilch geht mir das nicht so, deshalb nehme ich fürs Gesicht jetzt keine Waschlotionen mehr, auch wenn sie ph-neutral sind.

Ictynae kenne ich zwar nicht, aber es kommt bei all diesen Waschcremes eigentlich nur darauf an, dass die dermatologisch getestet sind und den Aufdruck ph-hautneutral tragen.
Irgendwelche Zusätze, die angeblich besonders gut gegen trockene Haut helfen, sind nutzlos, weil die Waschcreme gar nicht lange genug auf der Haut verbleibt, um nennenswerte Wirkungen hervorzurufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren