Forum zum Thema Waschlotion

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Waschlotion verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

pH-Wert von Waschlotion besser als von Seife?

Hallo ihr, ich weiß, dass es für die Haut gut ist, wenn die Creme oder auch das Duschzeug einen ähnlichen phWert hat wie die Haut. Außerdem so... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Leyla
Gast
Leyla

Wer kennt die milde Waschcreme von Ictyane?

Hallo allerseits!

Ich habe ziemlich empfindliche und trockene Haut und da ist es manchmal gar nicht so einfach, eine passende und gute Waschlotion fürs Gesicht zu finden. Eine Bekannte hat mir aber jetzt die milde Waschlotion von Ictyane empfohlen. Kennt die zufällig jemand von euch? Ist die wirklich für empfindliche und trockene Haut geeignet? Was meint ihr dazu?

Mitglied Sonnenblume75 ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 14:50 Uhr
Sonnenblume75
  • 213 Beiträge
  • 297 Punkte

Ictynae kenne ich zwar nicht, aber es kommt bei all diesen Waschcremes eigentlich nur darauf an, dass die dermatologisch getestet sind und den Aufdruck ph-hautneutral tragen.
Irgendwelche Zusätze, die angeblich besonders gut gegen trockene Haut helfen, sind nutzlos, weil die Waschcreme gar nicht lange genug auf der Haut verbleibt, um nennenswerte Wirkungen hervorzurufen.

Mitglied aipee ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 15:39 Uhr
aipee
  • 94 Beiträge
  • 96 Punkte
Reinigungsmilch verwenden

Ich finde, dass man nach einer Hautreinigung mit einer Waschlotion ein gewisses Spannungsgefühl auf der Haut hat. Bei der Verwendung von Reinigungsmilch geht mir das nicht so, deshalb nehme ich fürs Gesicht jetzt keine Waschlotionen mehr, auch wenn sie ph-neutral sind.

Mitglied stummel42 ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 13:33 Uhr
stummel42
  • 187 Beiträge
  • 257 Punkte

Ich nehme Sebamed, das ist wenigstens eine medizinische Waschlotion. Bei Ictyane ist mir zuviel von künstlichen Inhaltsstoffen drinne.

Mitglied KitKat ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 16:51 Uhr
KitKat
  • 132 Beiträge
  • 196 Punkte

Ictyane ist voll okay. Also ich kann nicht meckern.

manuela54
Gast
manuela54

Meine Haut ist sehr empfindlich, wäre Sebamed eine geeignete Duschlotion?

Hallo! Meine Haut ist sehr trocken und schuppig. Wenn ich mich dusche fühlt sich meine Haut sehr gereitzt an. Heute morgen las ich etwas über Produkte von Sebamed. Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht? Würde mich über einen Tipp freuen. Gruß manuela54

Mitglied jadranka71 ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 20:43 Uhr
jadranka71
  • 213 Beiträge
  • 285 Punkte

Die Produkte von Sebamed sind sehr gut. Aber wenn man wirklich so extrem schuppige und trockene Haut hat, sollte man sich lieber vom Hautarzt etwas verschreiben lassen. Da muss eher eine Lotion aufgetragen werden. Durch das Duschen wird die Haut eher noch mehr austrocknen. Da hilft dann auch Sebamed nicht wirklich.

Mitglied MadameLovely ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 16:05 Uhr
MadameLovely
  • 162 Beiträge
  • 190 Punkte

Ausprobieren kann man Sebamed schon mal. Es gibt in den Apotheken die möglichkeit, sich eine Probe geben zu lassen. Aber allzuviel Hoffnung sollte man da auch nicht reinlegen. Bei trockener und schuppiger Haut ist es besser, wenn man ein Meersalzbad nimmt.

Mitglied nicole87 ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 12:49 Uhr
nicole87
  • 192 Beiträge
  • 370 Punkte

Ich komme mit der Nivea Duschlotion ganz gut zurecht.

susana23
Gast
susana23

Welche pflegende Waschlotion fürs Gesicht findet ihr optimal?

Hi, ich nehme im Moment die Waschlotion von Nivea Viasage, möchte aber jetzt etwas anderes ausprobieren. Welche pflegende Waschlotion nehmt ihr und könnt sie empfehlen? Danke! Gruß susana23

Mitglied Danie77 ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 21:20 Uhr
Danie77
  • 203 Beiträge
  • 277 Punkte

Ganz tolle Waschlotionen und Gesichtspflegemittel hat die Marke Balea. Diese Marke gibt es bei DM zu kaufen.

Mitglied flowerpower_ ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 10:10 Uhr
flowerpower_
  • 122 Beiträge
  • 178 Punkte

Ja Balea ist sehr gut. Es gibt da Waschlotionen, die duften nach Erdbeeren, Himbeeren oder auch nach Kirschen. Außerdem sind die Inhaltsstoffe sehr hochwertig und man bekommt nach der Anwendung wirklich eine schöne weiche Haut und einen gepflegten Teint.

Wenn man dann noch die Cremes von Balea ergänzend benutzt, ist man rundum gepflegt. Sehr empfehlenswert.

Mitglied ZOExixi ist offline - zuletzt online am 18.01.16 um 22:11 Uhr
ZOExixi
  • 108 Beiträge
  • 156 Punkte

Kennt ihr eine parfümfreie Waschlotion bei Hautunreinheiten?

Ich leide schon seit meiner Jugend an einer unreinen Haut, nach etlichen Jahren verträgt meine Haut keine Waschlotions mehr mit Parfümzusätzen. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer parfümfreien Waschlotions, die gut bei Hautunreinen hilft, könnt ihr mir helfen?

Mitglied sixergt ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 20:02 Uhr
sixergt
  • 158 Beiträge
  • 172 Punkte
Waschlotion

Die Waschlotion von Eucerin aus der Apotheke oder von Clinique ist sehr gut und hilft bei sehr sensibler Haut.

Mitglied zazilia ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 13:54 Uhr
zazilia
  • 196 Beiträge
  • 228 Punkte

Welche Waschcreme würdet ihr für unreine Haut empfehlen?

Hallo!

Welche Waschcreme oder Lotion ist eurer Meinung nach die beste gegen unreine Haut. Wann sollte man die außerdem am besten benutzen, morgens oder abends? Über ein paar Tipps würde ich mich wirklich freuen. Vielleicht wird dann auch irgendwann mein Hautbild reiner! Vielen Dank schon mal im voraus und habt ein schönes Wochenende!

Mitglied melliii ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 22:05 Uhr
melliii
  • 165 Beiträge
  • 209 Punkte

Es gibt spezielle Waschcremes und Lotions für unreine Haut. Das steht auf der Verpackung drauf und das bekommt man auch in jeder gutsortierten Drogerie. Musst dich nur mal umschauen!

Mitglied Sweety_Girl_1 ist offline - zuletzt online am 22.10.15 um 19:40 Uhr
Sweety_Girl_1
  • 94 Beiträge
  • 152 Punkte
Körperpflege

Besonders sensible Haut sollte mit Babyprodukten gepflegt werden. Die Serien von Bübchen oder Penaten sind sehr gut.

Mitglied Vilsawasser ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 09:51 Uhr
Vilsawasser
  • 172 Beiträge
  • 180 Punkte
Pflegeprodukte aus der Apotheke

Eucerin Waschlotion ist sehr gut, diese bekommt man in der Apotheke.

Mitglied Sabine37 ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 14:42 Uhr
Sabine37
  • 271 Beiträge
  • 359 Punkte

Yves Rocher ist super. Gerade bei unreiner Haut hat man mit den Pflegeserien schnell Erfolg.

Unbeantwortete Fragen (7)

lanici
Gast
lanici

Waschlotion besser als Seife?

Eine Frage hab ich da mal: Ist eigentlich eine Waschlotion besser als Seife? Ich hab nähmlich gehört das Seife am Stück ( Kernseife nennt man das glaub ich ) mit am besten sein ( auch als "Bodylotion" für die Dusche ). Nun weiß ich nicht mehr ganz was ich glauben soll, soll ich mich eher für die Waschlotion entscheiden oder für die Seife?

lanici

Joy86
Gast
Joy86

Austrocknung der Haut durch Waschlotion?

Hey Leute, ich weiß, dass meine Mutter früher immer gesagt hat, je weniger Waschlotions, Seifen etc. der Mensch nimmt, desto besser ist sein eigenes Hautsystem. SIe hatte mir erklärt, dass diese ganzen Produkte den natürlichen Fettfilm der Haut abwaschen und sie dadurch trocken und spröde, auch unelastisch wird. Ist da was wahres dran, oder war das nur ein billiger Trick von ihr?

jessica
Gast
jessica

Wann sollte man die Waschlotion am besten auftragen?

Es gibt ja unterschiedliche Meinungen darüber, wann man ein Waschlotion auftragen sollte. Die einen sagen, man sollte sie nach dem Aufstehen auftragen, die anderen sagen nach dem Duschen und wieder andere sagen, man soll die Lotion worm in Bett gehen auftragen. Welche Strateie ist denn nun die beste? Oder sollte man die Lotion am besten immer aufgetragen haben?

zarterengel
Gast
zarterengel

Bedeutung der Preisunterschiede?

Hallo ihr!

Ich frage mich beim einkaufen im Drogeriemarkt immer, womit die heftigen Preisunterschiede bei Waschlotionen, Duschgel und Shampoos gerechtfertigt werden. Liegen die starken Schwankungen wirklich nur an der Marke, oder sind No Name Produkte wirklich schlechter für die Haut?

Gruß,
Kim

Flo80
Gast
Flo80

Tricks damit der Duft länger an der haut bleibt?

Ich habe letztens ein ziemlich gut riechendes Waschgel gefunden und gekauft. Ich benutz das auch meistens beim duschen, nur mein problem ist das es nach nicht all zu lange zeit verschwindet (der duft).
kann man was gegen das schnelle verschwinden unternehmen?

abida36
Gast
abida36

Ombia Med Waschlotion

Ich hab keine Ahnung, was da alles drin ist oder wie das hergestellt wird. Ich weiss nur, dass ich sehr zufrieden bin mit dieser Waschlotion. Wenn eine Lotion nicht gut ist, merkt man das einige Tage später daran, dass die Haut ausgetrocknet ist. Ist mir mit der Ombia Med noch nie passiert! Kostet auch nur ein paar Euro! Welche nehmt ihr gerne?

Patricia
Gast
Patricia

Ist eine Waschlotion sanfter zu der Haut?

Man sieht immer öfter in den Badezimmern das keine Seife mehr zum Waschen benutzt wird sondern eine Waschlotion. Auch in den GästeWCs haben die Waschlotionen einzug erhalten. Sind die Lotionen zum Waschen sanfter zu der Haut als Seife oder woran liegt diese Änderung?

Neues Thema in der Kategorie Waschlotion erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.