Reingung der Klobürste möglich?

Huhu!

Ich wollte mal fragen ob es eigentlich eine hygienische Methode gibt die Klobürste wieder ganz sauber zu bekommen, oder ob man die nach einer gewissen Zeit wirklich wegschmeißen sollte. Wie macht ihr das immer? Wir haben unsere vielleicht ein knappes Jahr. Aber die kosten ja auch sowieso kaum was oder?

Antworten (7)
Henndrick

Eine Klobürste reinigen finde ich am falschen Ende gespart und einfach unhygienisch .

Ich wechsle alle 3-4 Monate und spüle sie jede Woche mit heißem Wasser mit Domestos

Henndrick

Solche Artikel sind für mich Wegwerfartikel schon aus hygienischen Gründen.
Es würde wohl auch Niemand auf die Idee kommen seine Zahnbürste zu reinigen.
Die wird ja auch regelmäßig gewechselt.

Hallo,

ich würde auch einfach regelmäßig eine neue kaufen. Der Aufwand steht nicht im Vergleich zum Ertrag.

lieben Gruß

Henndrick

Du bekommst die Bürsten in fast jeden Supermarkt für 1 Euro, warum also reinigen und wie? Wäre für mich nicht sehr hygienisch.

WC-Reiniger

Ich gebe zu, es dauert einige Zeit, bis ich die Klobürste ersetze. Meist wegen Rostbildung (wenn die Klammern, die die Borsten festhalten durchrosten).

Habe so ein simples Teil zuhause, wo die Bürste gleich in einem "Becher" steht. Das spüle ich min. einmal die Woche aus, dusche die Bürste gründlich ab und "bade" die Bürste dann mit WC-Reiniger, während ich den Rest des Badezimmers putze.

Wichtig ist doch, dass die Bürste sauber aussieht (keine Reste dran kleben) und nicht riecht. Ansonsten neue Bürste kaufen (< 5 EUR).

Wieso säubern?

Die Dinger kosten doch nicht die Welt, kriegt man teilweise schon für 2-3-4€ angeboten... die Mühe wär es mir persönlich nicht wert, so ne Bakterienschleuder sauber zu machen. Das ist doch wie mit der Zahnbürste. Alle paar Monate eine neue :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren