Sind Tupfer geeignet für offene Wunden?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zum Gebrauch von Tupfern. Und zwar haben wir bei uns in der Großküche Tupfer liegen, falls sich mal jemand schneidet, was nicht selten passiert. Nun sind die aber wie so kleine Wattebäusche und fleddern direkt auseinander. Sind die überhaupt für offene Wunden geeignet oder bleibt dieser Stoff nicht in der Wunde hängen? Was meint ihr?

Themen
Antworten (1)
Als Sani

Sehe ich das immer mit gemischten Gefühlen´, Tupfer sind eigentlich zur direkten Wundversorgung nicht direkt geeignet. Werden eher bei Infusionen und Spritzen verwendet und Scnittwunden sind meist doch größer unter erfordern meist einen Wundschnellverband, altbekannt als Pflaster, bei größeren Wunden eventuell sogar mehr. Zumal die Tupfervariante vermutlich sogar dem Impfektionsschutzgesetz bestimmt nicht ganz gerecht wird, bin mir da aber nicht sicher. In solchen fällen sollte man andere Kollegen um ihre Meinung bitten und geschlossen oder zumindest in Mehrzahl zur Leitung gehen, eventuell zusammen mit dem Betriebsrat

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren