Böser Scherz - umwickelter Mann angezündet

Von Susanne Schwarz
28. August 2012

Es war ein Gag, den sich Rucksack-Touristen überlegten, die in Australien unterwegs waren. Einer der Reisenden, ein Franzose im Alter von 31 Jahren, ließ sich mit Klopapier umwickeln. Diese Verkleidung sollte einer Mumie ähneln. Ein Brite, nur ein Jahr jünger als das Opfer, zündete das Toilettenpapier an.

Der französische Mann erlitt schwere Verletzungen im Nacken und an den Armen. Er wurde unverzüglich ins Krankenhaus gebracht. Dort muss er sich diversen Hauttransplantationen unterziehen.

Das Ereignis fand in einer Herberge in Sydney statt, wie die die Polizei von New South Wales letzten Montag mitteilte. Der Brite, der an den Verletzungen des Mitreisenden Schuld war, stellte sich der Polizei freiwillig. Im September erwartet ihn ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Ein böser Scherz, mit schlimmen Folgen für den jungen Mann aus Frankreich.