Teures Klopapier der Beatles aufgetaucht

Von Karin Sebelin
23. September 2011

Man stellte es den Beatles während ihren Aufnahmen zum Album Abbey Road zur Verfügung - eine wertvolle Rolle Klopapier. Leider fanden die Beatles das Papier zu glänzend und zu hart. Zum Schrecken der Band war auch das EMI-Logo auf jedem Blättchen.

Dieses Klopapier tauchte nun wieder auf.

Barry Thomas, ein Beatles-Fan ersteigerte diese Rolle in der Zeit der Achtziger - für den Preis von 85 Pfund damals. Jetzt allerdings ist die Rolle bereits stolze 1.000 Pfund wert - pro Blättchen versteht sich. Ein Fan aus Japan bot nämlich diesen Preis. Barry Thomas allerdings hegt so seine Bedenken gegen diesen Verkauf. Er wollte die Klopapierrolle eigentlich nicht verkaufen. Er meint, durch den Verkauf von einzelnen Blättchen wäre die Rolle auch nichts mehr wert.