Kann man von feuchtem Toilettenpapier Allergien bekommen?

Hallo! Bekannte von mir haben immer eine Packung feuchtes Toilettenpapier zur Verfügung stehen. Bisher habe ich es noch nicht benutzt, weil ich ziemliche Hautprobleme habe. Viele Dinge lösen eine Allergie aus. Wie ist es mit feuchtem Toilettenpapier? Kann man auch davon allergisch reagieren? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (2)
Für unterwegs sind feuchte Toilettentücher eine gute Wahl

Ich würde feuchtes Toilettenpapier nicht täglich verwenden, da ich auch stark anzweifel, ob dieses wirklich so gut für unsere Haut ist. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. Wir verwenden ausschließlich feuchtes Toilettenpapier als Reisepackung für unterwegs. Oft sind es diese dreckigen Parkplatz Toiletten, auf denen sich kein Toilettenpapier befindet und da bieten sich diese kleinen handtaschen großen Einmaltücher optimal an.

Allergien können durch viele Inhaltsstoffe in Kosmetika und Hygieneartikeln ausgelöst werden

Feuchtes Toilettenpapier enthält meistens parfümierte Duftstoffe. Diese Duftstoffe können von Mensch zu Mensch unterschiedlich der Auslöser für Allergien sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema