Gibt es ein Hausmittel zum Teppich reinigen?

Ich habe einen hellen Wohnzimmerteppich.Jetzt möchte ich ihn mal wieder reinigen.So ganz gelingt mir das nie, die Flecken werden heller, gehen aber nicht raus.Ausserdem riecht der Teppich nach der Reinigung immer sehr seltsam.Kennt jemand ein Hausmittel für die Teppichreinigung, wenn möglich noch ein gut duftendes Mittel?Für alle Tipps danke ich euch!Gruß louisa24

Antworten (3)
Schmierseife

Frueher machten es die Leute mit Schmierseife, gut einseifen und ausbuersten, dann in der Badewanne abspritzen.
Schnee tut den Teppichen auch gut, aber wenn der Teppich ziemlich schmutzig und dennoch zu schade zum wegwerfen ist, sollltest in einer Drogerie oder imm Teppichgeschaeftein Shamponiergeraet ausleihen, die Dinger sind ziemlich intensiv und gut.Allzuteuer istdas auch nicht, da musst glaub ich nur das MMittel bezahlen.

Feuchtes Salz

Ich hoffe, dass sich der Fleck mittlerweile entfernen ließ, aber trotzdem noch ein Tipp: Wenn du hartnäckige Flecken hast, dann bestreu die betroffenen Stellen mit ein wenig feuchtem Salz, lass es kurz einwirken und saug es dann weg. Das hilft gegen hartnäckige Flecken. ;)

Glasreiniger

(ungefärbt)
Aber so wie das klingt, solltest Du Dir mal einen ordentlichen Teppichreiniger (bekommt man meist dort, wo auch Teppichböden verkauft werden) ausleihen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren