Forum zum Thema Teppichreiniger

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Teppichreiniger verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Gibt es ein Hausmittel zum Teppich reinigen?

Ich habe einen hellen Wohnzimmerteppich.Jetzt möchte ich ihn mal wieder reinigen.So ganz gelingt mir das nie,die Flecken werden heller,gehen a... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Sepp

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Lisaa
Gast
Lisaa

Bester Reiniger bei Bierflecken

Hi ihr!

Ich habe letztes Wochenende in meiner Wohnung meinen Geburtstag gefeiert und es waren ziemlich viele Leute da. Natürlich sind dann auch mal ein paar Bierflaschen umgekippt, was man jetzt leider auch noch auf dem Teppich sehen kann. Wie bekomme ich solche Flecken am besten raus? Könnt ihr einen bestimmten Reiniger empfehlen?

Gruß,
Lisa

Mitglied Metro-Man ist offline - zuletzt online am 21.06.11 um 16:20 Uhr
Metro-Man
  • 115 Beiträge
  • 119 Punkte
Glasreiniger!

Hilft bei den meisten Verschmutzungen im Teppich und ist (eigentlich) auch in jedem Haushalt vorhanden.

Ali
Gast
Ali

Ich betreibe eine Teppichreinigungsplattform und stoße auf verschiedene Teppichflecken, die nicht richtig gepflegt wurden, was zu einer Beschädigung des Teppichs führt. Aus diesem Grund empfehle ich immer, sich an professionelle Teppichreinigungsdienstleister zu wenden, da diese wissen, wie sie richtig mit Ihrem Teppich umgehen.

Herbie
Gast
Herbie

Wie reinigt man richtig einen Teppichboden?

Hallo, ich bin neulich in eine WG gezogen, und das Zimmer von meinem Vormieter ist mit einen blaugrünen Teppichboden ausgestattet. Der ist leider ziemlich dreckig, und hat auch mehrere merkwürdige dunkle Flecken. Ich finde ihn eigentlich recht schick, und würde ihn lieber reinigen anstatt ihn rauszureissen.
Wie sollte ich dabei vorgehen? Ich hatt bisher immer Parkett/Laminat und kenn mich mit Teppichböden deshalb nicht aus.
Welches Mittel haltet ihr für besonders empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Antworten - herbie

Mitglied ErickRange ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 18:19 Uhr
ErickRange
  • 49 Beiträge
  • 51 Punkte
Richtige Teppichreinigung

Es gibt spezielle Teppichschamponiergeräte, diese kann man in Baumärkten ausleihen. Diese Geräte wirken sehr effizient auf tiefe Faserverschmutzungen bei Auslegwaren und Teppichen.

Einen einzelnen Teppich kann man auch in eine Reinigung geben.

Mitglied renevanny ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 14:17 Uhr
renevanny
  • 133 Beiträge
  • 137 Punkte

Um einen Teppich oder Teppichauslegware zu reinigen kann man Teppichreinigungsmittel nehmen. Das gibt es in Pulverform oder als Sprühmittel zu kaufen. Damit behandelt man entsprechend den Teppich und die Fasern. Nach einer gewissen Einwirkzeit, wird das ganze wieder abgesaugt und der Teppich oder eben entsprechend die Auslegware sind wieder fast wie neu. Unnagenehme chemische Gerüche haben die Produkte in der Regel nicht.

Mitglied Franziskiiia ist offline - zuletzt online am 14.05.14 um 15:19 Uhr
Franziskiiia
  • 5 Beiträge
  • 6 Punkte

Einen Teppichboden kannst du am besten mit einem Bodenstaubsauger reinigen.
Zuerst das Teppichreinigungsmittel, was in Pulverform oder Schaumform vorhanden auf die Flecken anwenden, danach einen trocken lassen. Am Ende mit einem Bodenstaubsauger alles absaugen.
Wenn die Flecken immer noch da sind, einfach den Vorgang mehrmals wiederholen. Nach 2-3 Vorgängen müsste dein Teppich wieder sauber sein.

Unbeantwortete Fragen (6)

Parduina
Gast
Parduina

Lippenstiftflecken im Teppich

Hi, mir ist gestern mein Lippenstift aus der Hand gefallen und mein Partner hatte es nicht gemerkt und ich draufgetreten. Nun ist der Teppich an dieser Stelle völlig verschmiert, wie bekomme ich den Fleck denn richtig raus? Brauche ich spezielle Teppichreiniger??

EdeJoe
Gast
EdeJoe

Gibt es Biologische Teppichreiniger?

Ich möchte meinen Teppich gründlich reinigen. Jedoch muss es ein Biologisches Reinigungsmittel sein, da mein Kaninchen auf diesem Teppich spielt und auch gefüttert wird und ich es nicht riskieren kann dass reststoffe im Teppich bleiben die eventuell gefährlich für meinen kleinen Schatz sein könnten.

gebauer
Gast
gebauer

Teppichreiniger super für Autopolster

In der Not muss man sich nur zu helfen wissen. Habe mir meinen Autositz versaut, natürlich an einenm Sonntag wo nichts mehr auf hatte. Beim stöbern durch unseren Putzschrank bin ich auf Teppichreiniger gestoßen und habe diesen zweckentfremdet. Hat super geklappt und der Sitz sieht aus wie neu.

delphin
Gast
delphin

Badvorleger aus Stein

Letztes Jahr haben wir uns einen Duschvorleger aus kleinen Steinen gekauft. Dieser sieht in unserem Bad total edel aus! Jetzt bleiben aber immer mehr die Haare und der Staub in dem Vorleger kleben. Auch mit dem Staubsauger geht leider nicht mehr alles weg. Wie kann ich so einen Vorleger reinigen? Muss ich einen speziellen Reiniger haben oder nur mit einer milden Seife und warmen Wasser? Wer kann mir einen Tipp geben?

Borg
Gast
Borg

Flecken auf dem Teppich

Uns ist letzte Woche eine Packung Tomatenmark auf unseren Teppich gefallen. Wir haben direkt versucht den Fleck mit Wasser zu beseitigen, aber leider ist nicht alles rausgegangen. Nun haben wir in der Teppichreinigung nachgefragt und die möchten 100 Euro dafür haben. Kennt jemand einen Rat, wie wir den Fleck selber wieder aus dem Teppich bekommen? Welches Reinigungsmittel kann man dafür verwenden?

Peter
Gast
Peter

Rotweinfleck mit Teppichreiniger entfernen

Leider ist auf unserem hellblauen Teppich im Badezimmer ein Rotweinfleck. Meine Freundin hat in der Badewanne ein halbes Glas Rotwein umgeschmissen und der Teppich, so ein Vorleger, ist jetzt befleckt. Kann man den Rotweinfleck mit einem Teppichreiniger entfernen oder was hilft dagegen?

Neues Thema in der Kategorie Teppichreiniger erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.