Wodka-Tampons - ein Trend, der gar nicht existiert

Von Melanie Ruch
25. Juni 2012

Immer mehr Medien berichten darüber, dass sich ein neuer Sauftrend unter Jugendlichen etabliert hat, bei dem in Wodka getränkte Tampons anal oder vaginal eingeführt werden, um so schneller und ohne Nebenwirkungen einen Rausch zu bekommen.

Wie die Webseite "snobes.com" aber nun schreibt, sind konkrete Fälle dieses Trends bislang aber überhaupt nicht aufgetreten. Die Berichte in den Medien basieren demnach lediglich auf Gerüchten und Hörensagen. Experten zufolge ist dieser angebliche Trend außerdem völlig sinnfrei, da die Schleimhäute im Magen Alkohol im Gegensatz zu den Schleimhäuten in Vagina und Anus sehr schnell aufnehmen und es daher fast unmöglich ist, durch Wodka-Tampons einen Rausch zu bekommen. Zudem ist das vaginale und anale Einführen von Tampons, die in Alkohol getränkt wurden, äußerst schädlich und kann von Schmerzen und Brennen bis hin zu Geschwüren führen.