Benutzte Tampons ins Klo oder in den Abfall werfen?

Wie entsorgt ihr die benutzten Tampons von euch? Spült ihr die einfach im Klo mit runter oder werft ihr sie in den Abfall? Ich hab mal gehört das das Klo verstopfen kann wenn man die Tampons runterspült. Was soll ich jetzt machen? Besonders wenn ich auswärts bin wäre es mir unangenehm wenn ich das Tampon in den Abfall werfen würde... lg karina

Antworten (6)
Tampon Entsorgung

Ich durfte am Wochenende in stundenlanger Arbeit einen Tampon aus der Bord-Toilette entfernen. Das Ding war riesig aufgequollen und hatte sich im Abwasserschlauch verkeilt. Also bitte: Tompons nie in eine Toilette schmeissen!!!

Eimer

Also ich benutze erst seid kurzem Tampons und ich habe mich auch gefragt klo oder eimer!? Ich habe mich für eimer entschieden....denn ich habe angst das das klo verstopft....weil ich das schon öfter gelesen habe.....

Müll!

Toiletten verstopfen also immer in den müll schmeißen!!

warum ist dir das unangenehm? der tampon könnte ja von jeder x-beliebigen sein, außerdem wühlt niemad im müll rum und wenn du ihn in viel toilettenpapiel einwickelst bemerkt auch keiner, dass da überhaupt ein tampon ist!

Tampon entsorgung

Ab besten in den Müll die Toilette verstopft sehr schnell (wie schon gesagt wurde)

Hi Karina,

Toiletten können besonders leicht dann verstopfen, wenn du das Tampon x-mal mit Toilettenpapier einwickelst und dann den ganzen "Knödel" runterspülst. Oft gibt es bei Toiletten kleine Eimer, die speziell für Hygieneprodukte wie Tampons gedacht sind.
Auf manchen öffentlichen Toiletten gibts kleine Säckchen (aus Plastik / Papier), in die die Tampons, Binden etc. reingegeben werden können. Du kannst dir z.B. aus einer Drogerie kleine Plastiksäckchen besorgen, die du danach verknotest, sodass kein unangenehmer Geruch mehr entstehen kann.

Raphaela

Tampons im Klo

Tampons vorsichtshalber nie ins Klo werfen - schon gar nicht regelmäßig!

Manche machen das, jahrelang, ohne dass das Abflussrohr verstopft... Aber was, wenn doch? Ich hatte da leider Pech. Und habe es bitter bereut: Die Toilette war nicht mehr zu benutzen, was ja schonmal peinlich genug war. Aber als dann unser Klempner (ein Bekannter meiner Eltern) und sein Lehrling, nachdem sie den Toi-Inhalt entfernt haben, sozusagen Tampon für Tampon aus dem verstopften Rohr angelten, war das vermutlich einer der PEINLICHSTEN Momente in meinem ganzen Leben! In meinem Dorf war das hinterher jedenfalls das Lästerthema Nummero Uno. Und eklig war es auch... Uralt-Tampons aus dem Abflussrohr sind, nunja, nicht so lecker...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema