Ich bekomme die Tampons manchmal nicht rein!

Ich benutze tampons noch nicht sehr lange. manchmal geht es sehr leicht sie einzuführen, aber oft schmerzt es total, oder ich bekomme sie einfach nict rein! als währe etwas, das blockiert! das ist mir immer unangenehm, weil ich manchmal einfach keine binde benutzen will, z.b. wenn ich ausgehe! oder wenn ich röcke anziehe!
ich spreche immer von den minis, denn die normal bekomme ich sowieso gar nicht rein... obwohl mir meine frauenärztin gesagt hat, es müsste auf jeden fall gehen!

Antworten (31)

Ich würde an deiner Stelle eher kleine Tampons benutzen. Ich denke mit der kleinsten Größe wirst du keine Probleme mehr haben.

Liebe Grüße

Kleiner Tipp

Liebe Hannah,
ich wollte dir nur noch einen Tipp geben auch wenn es ein paar Jahre zu spät ist.
Also ich verwende immer parfümfreie creme wie Penaten-creme damit lässt es sich leicht einführen und wird genauso vollgesaugt wie ohne creme.
Ich hoffe damit konnte ich irgendjemandem helfen

Mir geht das auch so :/

Wenn ich meine tage bekomme versuche ich immer einen tampon reinzusteken. es klappt aber immer nur 1x & dann bin ich immer so angespannt und dann krige ich den nicht mehr rein. wenn man creme benutzt, kann das dann schädlich für die vagina sein ?

Das geht mir auch so

Das geht mir auch so aber meine mom will mir nicht helfen

Moderator
@all

Das Tampon geht wieder raus, wenn es ich vollgesogen hat. Ehrlich diese Beiträge lesen sich eher so, als hätten sich einige Mädchen hier einen Spaß erlaubt. Lest doch endlich alle einmal den Beipackzettel in der Tamponpackung.

Kein problem

Das ist kein problem das tampon reinzuschieben. ich mache es auch mit meiner freundin, die hat es mir nämlich gezeigt und machen wir es immer zusammen!!!!!!!!!

Mooncup mooncup mooncup

!! suche mal nach informationen zu 'mooncup'. ein mooncup fängt das menstruationsblut im inneren des körpers auf. mit ein wenig übung ist es ganz einfach einzusetzen & es ist besser als das ewige tampon-tragen. wie du sicher festgestellt ahst, trocknet es die schleimhäute aus & dann ist es unangenehm, einen tampon zu benutzen.

kann ich empfehlen. auch für jüngere frauen geeignet !! siehe auch meinen heute verfassten eintrag 'mooncup/ menstruationstasse'. being a woman should be fun.

Tampon

Habe meine tage bekommen und mein tampon geht nicht mehr raus, weil ich mit gewalt reingeschoben habe. SCHADET DASS? bitte helft mir??????????

Tampons

Ich habe meine tage bekommen und mein ob irgentwie nicht mehr raus. ich mache mir so sorgen. ist die größe vieleicht zu klein. bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Moderator
@Tiffany-FKK

Das mit Sonnenblumenöl ist eine dumme Idee, absoluter Blödsinn. Das ist schlecht für die Scheidenflora und macht es Krankheitserregern leichter. Noch dazu verhindert das Öl, dass der Tampon sich richtig vollsaugen kann, weil es die Oberfläche versiegelt. Bitte Leute prüft solches Gerede kritisch. Das beantwortet in den meisten Fällen schon der gesunde Menschenverstand.

Tampons

Ich bin jetzt 16 und habe mit 12 meine periode bekommen. am anfang war es sehr schmerzhaft und jetzt geht es in 10 sekunden. wenn du noch tipps brauchst...

Dieses Problem kenn ich....

Genau das gleiche Problem hab ich auch!!! :(
Ich hab unten den Tipp mit dem Sonnenblumenöl gelsen....doch: ist das nicht schädlich??? Außerdem ist doch dann der Tampon schon vollgesaugt?!?

Hallo Schmusebacken

Ihr seid alle sooooooo schlau, wirklich !! Gehe zu Rossmann oder DM und da könnt ihr dann alle Großen und Marken in Ruhe ansehen. Und danach hier etwas kompetentere Ratschläge geben.
Oder man Googlet, oder man guckt in Wikipedia nach. http://de.wikipedia.org/wiki/Tampon Da gibt es sogar Bilder, auch von Tampons mit Einführhilfe !! Denn das ist die einfachste Lösung!

@astra

Du musst das ausprobieren und am besten beide kaufen, da jeder Körper anders ist. Bei mini musst du auf jeden Fall öfters wechseln und ich bin wieder auf Binden umgestiegen, da die Tampons genervt hat.

L.G.
1000

@

Ja was jetzt, mini oder normal?

@

Es gibt verschiedene Größen von Tampons. Du solltest aber immer die kleinstmögliche Tamponsaugstärke wählen, die zu deiner Menstruationsstärke passt. Je größer der Tampon, desto mehr Flüssigkeit kann er aufnehmen. Ist deine Blutung an den ersten Tagen sehr stark und du benutzt einen Tampon der Saugstärke Mini, musst du ihn öfter wechseln. Nimmst du aber einen größeren Tampon (zum Beispiel Normal), kann der mehr Flüssigkeit aufnehmen. Bei mir bluten die Mini Tampons durch. Kauf dir am besten zusätzlich Tampons wo auf der Verpackung Mini steht.

L.G.
1000

Moderator
@all

Zu jeder Packung Tampons gibt es einen Beipackzettel. Einfach mal durchlesen, darin findet ihr genug Tipps.

Passt schon.....

1.) nen mini nehmen!
2.) stell ein bein aufs klo dann gehts ganz leicht
wirste sehn!

.

Ich wüsste auch gerne wie das geht (mit bild) denn mir ist es peinlich meine mutter zu fragen

Ganz einfach

Das Problem hatte ich anfangs auch und habe genauso Panik geschoben. Irgendwann habe ich mich endlich überwunden und bin zu meiner Frauenärztin gegangen. Sie meinte, bei mir sei alles in Ordnung. Nur ist es manchmal schwierig, wenn es innen trocken ist. Der Trick: den Tampon einfach in Sonnenblumenöl tunken und schon gleitet er super hinen, da trifft man auch gleich den richtigen Winkel.
Irgendwann gings auch ohne Gleithilfe. Jetz reicht es aus, im Moment des Einführens die Beckenbodenmuskeln zu entspannen (wie bein Pipi machen) und auszuatmen.
Ich hoffe es ist hilfreich.

Naja....

......jeder sieht es anders.....ich weiß nich ob ich es machen würde....vielleicht.............

Wie

Das geht ganz einfach
einbischen schmusen und küssen dann entspanntr sie sich.
dann die beine breit machen und vorsichtig den tampon reinschieben.
meine freundin hat mit kein problem das ich ihre blutung und alles was damit zusammen hängt kenne. manch frauen haben da probleme.

Wie

Wie genau macht ihr das denn dann zu zweit???

Tampons

Ich sehe es genauso wie wolfslöwe also ich würde nie meiner freundin nen tampon reinschieben wollen naja aber wer es brauch....

Tampons

Ich schiebe es meiner freundin auch rein!!!

Tampons

Hallo Hannah,

alles kein Problem. Die Dinger sind aus Watte und stumpf und Deine Muschi sicher noch sehr eng. Meine Freundin macht die Tampons mit Spucke etwas
feucht und dann rutschen sie. Ganz wenig Gleitmittel geht auch. Ich bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, sie Ihr reinzustecken?! Ist ja wohl doch zu intim, wenn sie ihre Tage hat...oder?

LG

Tampons

Meine freundin ist 19. sie ist nich tmehr in der schule und hat damit kein eprobleme.

@Tom92

Bezweifle ich mal ziemlich. Ich hab einige Freundinnen in der Schule und so, lebe nicht auf dem Mars, und man hört so einiges. Also ich glaub gerade wenn's um Regel und Tampons und so geht, da sind Girls etwas komisch wenn Typen da experiementieren wollen. Aber wird hier in dem Forum sicher alles gaaaaaaaaaaaaaanz anders sein und alle werden Benny18 bitten es bei ihnen auch zu machen! Klaro! :-)

Moderator
@ Rainbow14

Na, es gibt bestimmt genug Girls, die das besser finden, als wenn sie was anderes vom den Boys da rein geschoben bekommen.

Yes

Der Traum jedes Girls, nen Typ der ihr den Tampon reinschiebt!

Ich bekomme die tampons manchmal nicht rein!

Meiner Freundin gehts auch manchmal so.
wir haben festgestellt, dass es zu zweit besser geht. ´Sie konzentriet sich darauf und ich führe sie ein.

Das klappt sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema