Nach wieviel Stunden sollte man spätestens Tampons in der Endphase der Periode wechseln?

In den letzten Tagen der Perioden wechsel ich nicht so oft den Tampon.
Jetzt meinte meine Freundin, dass man krank davon werden könne, wenn man zu lange das Tampon drin lässt, weil sich da schädliche Keime bilden könnten.
Was ist da dran und nach wieviel Stunden sollte man spätestens wechseln?

Themen
Antworten (2)
Wie lange...

Gegen Ende der Periode vertrag ich gar keine Tampons mehr. Bin da zu trocken und nehm dann einfach Binden. Ist auch gesünder. Hab in letzter Zeit sowieso Bedenken Tampons zu nehmen weil da krebserregendes Glyphosat drin steckt!

Zeit

Spätestens nach 5-6 Stunden solltest Du wechseln. Meine frauenarztin meinte, wenn der Tampon -kleinste Grösse- dann nicht voll ist lieber Blinden nehmen.
Aber sie ist sowieso gegen Tampons...
Ich nehm immer Ob und Binden abwechselnd und gegen Ende nur noch Binden und hab seither weniger Krämpfe an den Tagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema