Liegt es am Tampon, dass ich starke Krämpfe während der Periode habe?

Während der Periode habe ich ständig starke Bauchkrämpfe und meine Mutter meint, das könne am Tampon liegen.
Benutzt ihr auch Tampons und habt ihr auch mit Bauchkrämpfen zu tun?
Gibt es ein Mittel welches euch dann hilft?

Antworten (4)

Binden oder Watte sind auf jeden Fall besser, irgendwie ist das auch hygienischer, da das Blut aus dem Körper treten kann.

Gegen Krämpfe helfen auch eine Aspirin oder ASS Ratiopharm Schmerztabletten.

Menstruation

Während der Menstruation also der Blutung kann es zu starken Krämpfen kommen. Ein Tampoon kann das noch unterstützen, da die Eierstöcke auch auf die Blase drücken und ein Tampoon unterstützt den Druck zusätzlich. Es ist besser Binden oder Watte zu nehmen, so kann das Blut auch aus dem Körper ausfliesen und der Druck auf die Blase wird zurückgenommen.

Bei extrem starken Bauchkrämpfen hilft immer eine Wärmflasche, bloss das kann man eben auch nur machen, wenn man zuhause ist. Wenn die Krämpfe tagsüber stark sind ist ein Buscopan Zäpfchen die beste und schnellste Lösung.

Möglicherweise ist das normal

Wenn du noch jung bist, dann könnten das Regelbeschwerden sein. Keine Sorge in 1-2 Jahren sind die Schmerzen erträglicher. Zumindest ist das bei mir so. Am Tampon liegt das nicht. Ich benutze erst seit kurzem Tampons und vorher hatte ich auch Schmerzen. Wenn du sicher gehen willst, benutze mal einen Tag Binden, wenn du dann keine Schmerzen mehr hast, liegt das an dem Tampon, was ich persönlich nicht Glaube.
Tipp: Wärme hilft. Versuch dich auch abzulenken.

Tabletten gegen Bauchkrämpfe

Das liegt nicht an den Tampons, da ich Binden benutze und auch ein bis zwei Tage starke Bauchkrämpfe. Ich bin dann eben zum Arzt gegangen und der hat mir Tabletten verschrieben. Vielleicht hilft dir das ja auch wenn du zum Arzt gehst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema