Hat jemand von euch Erfahrung mit Softtampons?

Hi ihr, als ich letztens in der Apotheke war habe ich dort Softtampons gesehen. Die nette Apothekendame hat mir gesagt dass man mit diesen Tampons problemlos ins Schwimmbad gehen kann, da sie kein Bändchen haben und eher wie ein Schwamm funktionieren. Man soll auch Geschlechtsverkehr haben können während sie drin sind.
Hat jemand von euch diese Tampons ausprobiert? Sind sie wirklich so gut dass sie den Mehrpreis rechtfertigen? Was sind eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank!

Themen
Antworten (3)

Einziger Vorteil dieser Softtampons ist, dass man das oft unangenehme Bändchen nicht mehr sieht und keiner davon Wind bekommt, dass man seine Tage hat. Beim Sex haben die Dinger während der Tage auch mitgemacht und den Test bestanden. Aber das Einführen und Entfernen ist wirklich ein Graus und mit viel Mühe und Not verbunden.

Softtampons sind einerseits praktisch andererseits sehr unkomfortabel

Da ich als Sportlerin auch immer genervt war, dass während meiner Tage das Bändchen vom Tampon raushing, habe ich sofort als ich von den Softtampons gehört habe, diese ausprobiert. Ich finde allerdings, dass der Preis keineswegs gerechtfertigt ist. Die Dinger erfüllen zwar ihren Zweck und man kann wie mit einem herkömmlichen Tampon auch schwimmen gehen ohne Angst haben zu müssen, dass Blut austritt, aber zwei extreme Nachteile haben die Dinger aus meiner Sicht. Erstens sind sie extrem groß und sehen aus wie ein Schwamm, sodass man schon Probleme hat, diese überhaupt einzuführen. Über das Entfernen möchte ich nun gar nichts berichten, denkt es euch einfach. Alles in allem eine Sache, die jeder für sich selber entscheiden muss.

Soft-Tampons

Hi Maria,

ich benutze die Soft-Tampons schon länger für Saunabesuche. Ist einfach angenehmer, wenn man nicht ständig darauf achten muss, ob der Faden rausguckt. Die Saugfähigkeit ist die Gleiche. Bin sehr zufrieden und kann die Tampons nur empfehlen. :-)

Liebe Grüße, Emma

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema