Sind die Dämpfe von Putzmitteln gesundheitsgefährlich?

Heute morgen habe ich das Bad geputzt, nachdem sich mein Mann und die Tochter geduscht hatten. Als ich mich über die Badewanne beugte und und sie reinigen wollte, atmete ich die Dämpfe des Putzmittels ein und es wurde mir richtig übel und schwindelig. Ist es gefährlich die Dämpfe einzuatmen? Sollte ich beim Putzen einen Mundschutz tragen? Oder gibt es Putzmittel auf pflanzlicher Basis? Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank und schöne grüße Berta

Antworten (2)

Sobald man die Dämpfe riecht, hat man sie auch schon eingeatmet und ein kleiner winziger Teil der Partikelchen bleiben auch im Körper zurück. Das ist selbstverständlich nicht gerade gesund, man sollte auf biologisch abbaubare Reiniger achten.

Putzmittel

Die Dämpfe von Putzmitteln sind in der TAt gesundheitsgefährdend. Man soltle schon sehr vorsichtig mit Kalkreinigern, Rohrreinigern und anderen chemischen Substanzen bei der Bad oder Küchenreiginung umgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema