Können Badreinigungsmittel gesundheitsschädlich sein?

Mein Badezimmer soll natürlich immer rein sein und gut riechen. Beim Benutzen der diversen speziellen Reinigungsmittel, wage ich kaum tief einzuatmen, da ich irgendwie gesundheitliche Schäden befürchte. Gibt es auch natürliche Reinigungsmittel (außer Essig, den ich auch nicht riechen kann), die auf keinen Fall gesundheitsschädlich sind? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Schildkroete

Antworten (2)
Biologische Reiniger

Hallo, ja in Reinigungsmitteln sind sehr viele Chemikalien enthalten. Es wäre gut, wenn du beim Putzen gut durchlüftest oder, je nach Putzmittel, sogar einen Mundschutz trägst. Alternativ gibts auch biologische Reinigungsmittel (ohne Werbung zu machen, aber ich persönlich bin nunmal davon begeistert), die sind da unbedenklich, z.B. http://www.rw-reitex.de/produkt/allesreiniger-bioclean/

Bad- und WC-Reiniger

Viele Bad- und WC-Reiniger sind sehr scharf und damit auch nicht gerade gut für die Gesundheit und eben auch nicht für die Umwelt. Man kann auch gut mit alternativen Reinigungsmitteln das Bad und das WC sauber und hygienisch halten. Essig und Zitrone sind da die Favoriten. Mit Essigessenz bekommt man viele Kalkflecken weg. Es gibt auch bei DM und bei Rossmann die Reiniger von der Marke "Frosch", diese Reiniger sind auch nicht umweltschädlich und sind auch besser für die Gesundheit bzw. für die Atemwege, wenn man das beim Putzen einatmet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema