Putzfrau bricht in Häuser ein, um sie zu putzen

Von Melanie Ruch
4. Juni 2012

Eine Putzfrau, die einem im Haushalt regelmäßig zur Hand geht, ist schon was Feines. Doch wenn diese ungefragt sauber macht und dafür auch noch ins Haus einbricht, sieht das Ganze schon anders aus.

Im amerikanischen Städtchen Westlake in Ohio staunte ein Ehepaar nicht schlecht als es nach Hause kam und das Haus blitze blank geputzt war. Als sie dann auch noch eine Nachricht auf dem Küchentisch fanden, in der es hieß eine gewisse Sue Warren sei zum Putzen dagewesen und bekomme von dem Ehepaar nun 75 Dollar, dachten die Bushs zunächst eine Putzfirma hätte ihre Mitarbeiterin ins falsche Haus geschickt. Als sie die Nummer auf dem Zettel anriefen und nachfragten, gab Frau Warren jedoch an, dass sie immer so vorgehe. Eine Woche zuvor ist die Putzfrau übrigens in ein anderes Haus in Beachwood, Ohio, eingebrochen, um dort sauberzumachen.

Die Hauseigentümer verklagten Warren daraufhin wegen Hausfriedensbruch. Ob die überfleißige Putzfrau auch diesmal wieder mit einer Klage rechnen muss, ist nicht bekannt. Gestohlen hat sie bei ihren Putzeinsätzen immerhin nichts.