Was haltet ihr von Hygienespray fürs Kinderzimmer?

Hallo! Wir haben zwei Kinder, einen Hund und eine Katze.Ich bemühe mich, die Tierhaare von den Möbeln und aus dem Teppich zu entfernen?Besonders die Kinderzimmer werden werden täglich gereinigt.Ich möchte gleich in der Stadt ein Hygienespray für die Zimmer der Kinder zu kaufen.Ich werde die Bettwäsche, die Kissen, alles einsprühen, damit die Kinder keine Allergie entwickeln.Was haltet ihr davon?Sollte ich das Spray kaufen, oder ist es besser, daß sich die Kinder an die Keime von Haustieren gewöhnen? Danke für eure Antworten.

Antworten (2)

Ich sehe das auch eher so, dass übermäßige Hygiene eher schadet. Der Körper ist ja so gebaut, dass er gegen Keim Abwehrmechanismen entwickelt. Wird er keinen Keimen ausgesetzt (oder halt wenigen), kann der Körper diese Mechanismen nicht entwickeln und ist umso empfindlicher, wenn dann tatsächlich mal mehr Bakterien als gewohnt angreifen. Desinfizieren würde ich überhaupt nur eventuell die Toilette oder wenn jemand krank ist, die Kleidung heiß waschen etc. Ansonsten reicht normales reinigen

Sauber ja, aber nicht ständig desinfizieren

Zuviel Desinfektion halte ich nicht für gut. Die heutigen Kinder entwickeln sehr viel Allergien, weil alles desinfiziert wird und sie sich garnicht richtig abhärten können. Das heißt ja nicht, dass man nicht waschen sollte. Aber jeden Keim gleich entfernen ist nicht gut für die Abwehrkräfte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema