Wie reinige ich am besten mein Ohr?

Normalerweise reinige ich mein Ohr mit Ohrenstäbchen, wobei es momentan nicht sonderlich effektiv ist, weil ich die ganze Zeit auf der rechten Seite sehr schlecht höre und das Gefühl habe, Wasser im Ohr zu haben. Wie reinigt ihr eure Ohren?

Antworten (3)

Bei extremen Ohrenschmalz kommt es öfters zu Pfropfen, die sich vor das Trommelfell schieben. Das kann nur durch eine Ohrenspülung beim HNO_Arzt wieder in Ordnung gebracht werden. Ansonsten nicht selbst mit wattestäbchen reingehen, dass verschlimmer alles.

Ohren richtig reinigen

Ohren sollte man auf keinen Fall mit Wattestäbchen reinigen. Wenn man duscht oder sich die Haare wäscht, reicht es in der Regel wenn man nicht gerade überempfindlich ist, die Ohren mit Wasser zu spülen. Ansonsten kann man auch in der Apothke Ohrenschmalzlösende Tropfen kaufen.

135790
Ohrenarzt

Ich reinige meine Ohren alle 6 Monate beim Ohrenarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema