Verzicht auf Wattestäbchen bei der Ohrenreinigung - hilft Duschstrahl?

Früher habe ich meine Ohren regelmäßig mit diesen Wattestäbchen gereinigt. Nachdem ich soviel negatives dazu erfahren habe, lasse ich das jetzt. Ich habe mir überlegt, beim Duschen einfach den Wasserstrahl ins Ohr laufen zu lassen. Ist das o.k. oder könnte ich das Ohr irgendwie dabei schädigen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Babydoll

Antworten (4)

Ich reinige sie auch weiterhin mit normalen Ohrenstäbchen. Dagegen ist doch nichts einzuwenden, solange man sie nicht in den Gehörgang bringt.

Ich reinige meine Ohren mit einem Spray aus der Apotheke, Otosan oder Medipolis, manchmal nehme ich auch Audispray Adult.

Ich weiß ja nicht, wie du das mittlerweile handhabst, aber beim HNO-Arzt kannst du dir das reinigen lassen - alle 4-6 Monate, das ist ausreichend!

Ich würde eher zu einem Pflegetuch greifen und damit das Ohr säubern. Wasser im Gehörgang ist eher nicht so empfehlenswert, weißt du...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema