Wie reinigt man Leder richtig?

Ich habe mir vor einiger Zeit einen schönen schwarzen Lederrock gekauft, nun möchte ich ihn auch mal reinigen. Leider kenne ich mich nicht aus, was die Reinigung von Leder anbelangt. Ich möchte auch nicht, dass bei meinen Experiment mein Rock einen Schaden davonträgt. Deshalb wollte ich mich vorerst umhören, wie man Leder reinigt. Muss ich meinen Rock per Hand waschen oder kann ich den Rock auch in die Waschmaschine geben? Wie reinigt man Leder richtig?

Antworten (2)

Ja, eine spezielle Lederreinigung ist besser, selbst kann man die Sachen da wirklich extrem beschädigen und ärgert sich dann auch darüber. Ledersachen kann man eben nicht so behandeln, wie Lederschuhe.

Leder reinigen

Ledersachen sollte man nicht selbst reinigen. Es ist besser solche Klamotten in die Reinigung zu bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren