Bodylotion zur Lederpflege!

Hey,

ich trage gerne und sehr häufig Leder, weil ich das Material einfach liebe und es sich sehr schön auf der Haut anfühlt. Bei fehlender Pflege wird Leder allerdings schnell brüchig. Ich kann euch da raten etwas Bodylotion auf das Material aufzutragen und danach kurz abzuwaschen. Das wirkt wirklich Wunder und macht das Leder wieder ganz weich! Habt ihr noch andere Tipps?

Antworten (4)

Wenn man auf Leder steht und viele Ledersachen besitzt, dann sollte man sich auch ein extra Lederpflegemittel gönnen und nicht die Bodylotion dafür zweckentfremden.

Noch mal kurz zu Engali: Das Leder hat doch an Feuchtigkeit verloren, wenn es brüchig geworden ist. Dann ist doch eine Körperlotion genau das Richtige!

Kaengi

Ich mag kein Leder, weil ich immer finde, dass es stinkt. Nur Wildleder gefällt mir gut, aber das muss man ja noch mal ganz speziell behandeln.

Bodylotion nicht geeignet

Wieso ausgerechnet Bodylotion, die doch so viel Feuchtigkeit und sehr wenig Fett enthält? Wenn schon keine richtige Lederpflege, dann würde ich doch eher ein Körperöl nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren