Womit Leder am besten pflegen?

Ich bin stolzer besitzer einer neuen lederjacke und trage auch für mein leben gerne schicke lederschuhe. Nun ist mir bei meinen schuhen häufiger aufgefallen dass das leder schnell rau und brüchig wird. Damit dass bei meiner Jacke nicht passiert will ich sie umbedingt richtig pflegen. Was könnt ihr mir dafür für tips und pflegemittel empfehlen?

Antworten (1)
Tipps

!. Tipp: Den Stolz ablegen. 2. Zur Jacke: Gelgentlich mit einem farblosen Lederfett dünn einreiben; nach einer halben Stunde oder länger den fettüberschuss abwischen. --- Wenn sie total nass geworden sein sollte - durchnässt -, dann zum Trocknen NICHT mit Wärme nachhelfen, nur im normalen Klima trocknen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren