Kondome für Frauen

Hey

wisst ihr ob es eig sowas wie kondome für frauen gibt?
also ich mein jez net die pille oder ne verhütungsspirale oder so sonder iwas was man nur einmal verwendet und sich der mann net überstulpen muss

schonmal danke für eure hilfe

gruß lilia^^

Antworten (6)
...

Danke für eure tipps

gruß lilia

Antwort

Ja, gibts.
Das ist so ein schlauch, der in die scheide eingeführt wird.

Antwort

Ja, ein Femidom ginge auch.

Das Femidom ist wirklich fast genau das gleiche wie ein Kondom nur das es nicht über den Penis sondern gleich in die Vagina eingeführt wird.

Ein Diaphragma ist eine kleine Kappe, die man vor dem Geschlechtsverkehr in die Vagina einführt und das den Gebärmuttermund verschließt.
Außerdem wird es noch mit einem Spermizied eingerieben und das Diaphragma darf auf keinen Fall früher als 8 Stunden nach dem GS wieder entfernt werden.

Frag einfach mal in der Apotheke oder beim FA.

...

Es gibt auch sogenannte Femidome. Ist eigentlich das gleiche wie ein Kondom, nur das es in die Vagina eingeführt wird.
Femidome sind sicherer als ein Diaphragma in sachen Krankheiten, da das Femidom den Kontackt komplett vermeidet und das Diaphragma nur die Spermien an dem Eindringen in die Gebärmutter verhindern.
Guck einfach mal bei Wikipedia, da steht alles mit Bildern

...

Schonmal danke für den namen aber was is das genau, wie funkioniert es, wie benutzt man es und wo bekommt man sowas her?

gruß lilia

Antwort

Ja, gibt es - heißt Diaphragma.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema