Probleme mit Kondomen bei der Frau?

Stimmt es, dass Sex mit Kondom der Frau weh tun kann, wieso ist das so?

Themen
Antworten (3)
Nein...

So wie die Frage formuliert ist, ist sie schwer verständlich. Wenn bei der Frau Schmerzen beim Verkehr auftreten, dann ist das in aller Regel unabhängig von einer Kondombenutzung und nach meinem Dafürhalten auch unabhängig von der Wandstärke des Kondoms.
Zwei Ausnahmen kann ich mir vorstellen, die allerdings selten vorkommen dürften, da entsprechende Kondome - wohl mangels Nachfrage - kaum mehr handelsüblich sind: Trockene Kondome (d.h. ohne jede Gleitbeschichtung) gibt es m.E. nur noch von MAPA unter der Bezeichnung "Fromms trocken" in einem Dreierpack (zu bekommen wahrscheinlich nur in Sexshops oder im Versandhandel). Wenn die Scheide selbst beim Eindringen noch zu wenig feucht ist und man dann mit einem trockenem Kondom eindringt, dann kann ich mir das schon schmerzhaft vorstellen. Die andere Kondomart, von der ich kein aktuelles Beispiel mehr kenne, sind spermizide Kondome (früher auch als "Anti-Baby-Condom" - ABC bezeichnet). Deren Gleitbeschichtung enthalten chemische Substanzen, die das Sperma sofort nach der Ejakulation abtöten sollen. Gut möglich, dass es auch da bei Unverträglichkeiten zu schmerzhaften Reaktionen kommen kann...

Sicher nicht!

Kleine Kondom-Kunde meinerseits:

2004 stellte die Firma Durex die Produktion ihres Kondoms "Durex Ultra Strong" ein, das bis dahin das dickste Kondom der Firma war.

Die Dicke von Kondomen wird in Mikron (Mikrometer) gemessen. Ein Mikron ist ein Tausendstel Millimeter. Durex Ultra Strong war mit 110 Mikron das dickste Kondom von Durex. Die meisten anderen Easy-On Kondome aus dem Durex-Sortiment haben 65 Mikron.

Auch wenn Dein Freund mit einem Kondom über seinem Glied in Dich eindringt, wirst Du "fast" keinen Unterschied spüren! ;o)

Es gibt natürlich auch noch Kondome, die Aufsätze zur stärkeren Stimulation haben .. aber alles was über die normale "gerippte" Ausführung geht ist meines Erachtens Unsinn!

Gruß,
Frank

devil-maus
Unsinn!

Sex tut nur dann weh wenn die Scheide zu trocken ist, dann sollte man es eh sein lassen, egal ob mit oder ohne Kondom!!!
Ansonsten gibt es einen Unterschied.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema