Kondome richtig aufbewahren

Viele tragen Kondome zusammen mit dem Kleingeld im Geldbeutel durch die Gegend. Ist es hier nicht fragwürdig das das Kondom da ohne Schaden wieder rauskommt? Wie transportiert man am besten ein Kondom wenn man meint man müsste es zur Not greifbar haben? Darf man es so in der Tasche transportieren und wie sieht es mit Temperaturschwankungen aus?

Antworten (1)

Hi Ayla,

Kondome sollten kühl und vor Hitze / Beschädigung geschützt aufbewahrt werden. In einer Handtasche oder Rucksack transportieren ist daher ideal bzw. ist es am besten, es zu Hause in der Schublade aufzubewahren. In der Geldbörse ist es durch die wiederholte Reibung mit den Münzen einer Druckbelastung ausgesetzt, ähnlich ist es auch, wenn Kondome wochen/monatelang in der Hosentasche getragen werden. Denn leider vergessen viele, das Kondom in der Geldbörse regelmäßig auszuwechseln. Dasselbe gilt für Temperaturschwankungen besonders in Auto-Handschuhfächern etc.

Wenn du z.B. abends ohne Tasche unterwegs sein willst, ist ist es auch OK, Kondome mal ausnahmsweise (!) für einen Abend in der Hosentasche griffbereit aufzubewahren - aber eben nicht wochen/monatelang.

Ein Kondom, das in Ordnung ist, kannst du neben dem Ablaufdatum am besten dadurch erkennen, dass der Luftpolster im Siegelbriefchen vorhanden ist (wenn du das Kondom zusammendrückst und keinen Luftpolster mehr spürst, ist ein Loch in der Verpackung und du solltest unbeding ein anderes verwenden)

RaphaelaR

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema