Größe von Kondomen - Wie ermittelt man die Größe?

Wenn ich ein normales massband um meinen steifen penis lege messe ich 9.2cm. welche kondom größe brauche ich?

Themen
Antworten (2)
Kondomgröße

Es gibt mittlerweile zwei große Kondomversender, die auf ihre jeweiligen Maßkondome zugeschnittenen Meßschablonen zum Download anbieten. Einfach ausdrucken, ausschneiden und anlegen. Während des Messens sollte der Penis aber optimal steif sein und seine maximale Länge erreicht haben (kurz vor der Plateauphase), sonst geht die Messung schief. Mir ist das mal passiert und habe mich dann über die etwas engen "Maßkondome" gewundert - nochmaliges Nachmessen hat dann Klarheit gebracht.

Ich selbst habe ganz gute Erfahrungen mit XXL-Kondomen gemacht; zwar ist mein Penis mit 16 cm durchschnittlich lang, aber ich schätze den Tragekomfort. Obendrein ist der Platz um die Eichel herum etwas weiter, was durchaus angenehm ist, wernn etwas mehr Sperma kommt.

Ansonsten gilt: einfach mit kleinen Packungsgrößen ausprobieren, welche Marke und Paßform am angenehmsten ist...

.

Einfach ausprobieren welche Größe dir passt. Aber meistens ist es die Standartgröße...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema