Benzocain behandelte Kondome und Kondome für Veganer

Benzocain setzt die Gefühlsempfindlichkeit des Mannes herab und sorgt für mehr Ausdauer beim Sex. Nur sehr wenige Hersteller bieten Kondome für Veganer an, die ohne die tierische Substanz Casein auskommen.

Von Cornelia Gschiel

Benzocain behandelte Kondome

Das Medikament Benzocsin kommt hauptsächlich zur lokalen Schmerztherapie zum Einsatz, wie beispielsweise im Mund- und Rachenbereich. Auch als hustenstillende Arznei oder in Arzneimitteln gegen Erkältungskrankheiten, sowie schmerzstillende Mittel wie Lutschtabletten oder Lösungen bei Hals-, Zahn- und Magenbeschwerden, Adstringenzin kommt Benzocsin zum Einsatz. ber auch als Lösungen, Puder oder Cremes hilft Benzocain gegen

Benzocain hat eine anästhesierende Wirkung. Am Penis des Mannes appliziert, setzt es das Gefühlsempfinden herab, was den vorzeitigen Samenerguss vermeidet. Mit der sogenannten "Verzögerungscreme" oder dem "Langzeitspray" wird die Ejakulation des Mannes hinausgezögert - im Idealfall - bis die Partnerin ihren Orgasmus hatte.

Auch in einigen Kondomen ist der Wirkstoff Benzocsin enthalten. Länger können durch Betäubung.

Im Reservoir dieser Kondome befindet sich schon Benzocain-Salbe, sie muss nicht extra aufgetragen werden. Die etwa erbsengroße Menge der Verzögerungscreme löst sich durch die Peniswärme auf und desensibilisiert die Eichel des Mannes. Für ein noch länger andauerndes Liebesvergnügen.

Mit einem Benzocain behandelten Kondom ist die Wirkung des Mittels allerdings nicht ganz so gut als beim gezielten Auftragen von Sprays oder Cremes. Die Betäubung setzt bereits nach einer Minute ein, klingt aber oft schon nach zehn Minuten wieder ab.

Kondome für Veganer

Safer Sex für Veganer ist gar nicht so einfach zu praktizieren wie gedacht. Immerhin beinhalten fast alle Kondome die tierische Substanz Casein. Wer ganz auf tierische Produkte verzichten will, sollte auch konsequent sein und vegane Präservative benutzen.

In der Regel sind Kondome keine veganen Produkte, wie wohl viele vermuten. In Lebensmitteln wie Käse und Quark findet man Casein als Hauptbestandteil, dort sorgt es für die Gerinnung und Festigkeit. Aber auch als pharmazeutischer Hilfsstoff wird dieses Bindemittel verwendet und eben auch zur Herstellung von Kondomen, vielmehr zur Bearbeitung des Rohmaterials.

Im fertigen Kondom ist vom Casein nichts mehr drin, dennoch können diese Kondome nicht mehr als vegan bezeichnet werden.

An veganen Kondomen wird aber gearbeitet und einige Hersteller haben erste Lösungen für dieses Problem gefunden. In Malaysia zum Beispiel, dort wird statt Casein ein bestimmter Distelextrakt verwendet, er erfüllt dieselben Aufgaben wie Casein, ist dabei aber rein pflanzlich.

Dieser Mehraufwand spiegelt sich selbstverständlich im Preis wider, aber dafür gibt es die hundertprozentige Sicherheit, dass diese veganen Kondome frei von tierischen Bestandteilen sind und auch in der Erzeugung keine tierischen Hilfsstoffe eingesetzt werden.

Bis Mitte 2013 hat es in Europa nur die Firma Glyde Health geschafft, die begehrte Vegan-Blume der Vegan Society tragen zu dürfen. Lassen Sie sich beraten und recherchieren Sie nach aktuellen veganen Anbietern!