Kondome mit Geschmack

Kondome mit Geschmack sorgen für eine originelle Abwechslung. Vielen Paaren dienen Kondome nicht nur ausschließlich dem Zweck der Empfängnisverhütung, als Vorsorge vor Krankheiten und Infektionen, sondern werden in das Liebesspiel mit eingebunden.

Von Cornelia Gschiel

Gesundheit geht vor

Der Schutz der eigenen Gesundheit sollte immer im Vordergrund stehen - vor allem bei wechselnden Partnern. Während der Gebrauch eines Kondoms früher überwiegend vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen sollte, steht heute der Schutz vor den verschiedensten Geschlechtskrankheiten oder einer HIV-Ansteckung und einigen Infektionskrankheiten im Focus.

Ratsam ist es daher, das Kondom bereits nach einer kurzen manuellen Stimulation des Penis überzustreifen und erst danach mit dem Oralverkehr zu beginnen.

Kondome mit verschiedenen Geschmacksrichtungen haben dieselben Eigenschaften, wie alle anderen Kondome auch. Sie sollten dermatologisch getestet sein und niemals mit öl- oder fettigen Gleitmitteln benutzen werden.

Vorteil gegenüber herkömmlichen Kondomen

Der Geschmack von Latex wird von vielen Partnerinnen als störend empfunden. Kondome mit verschiedenen Geschmacksrichtungen überdecken den Geruch des Gummis und auch den unangenehmen Geschmack. Die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen der Kondome werden einfach, nach der Herstellung als Beschichtung, auf die "normalen" Kondome aufgebracht.

Was vor einigen Jahren noch als extravagantes Verhütungsmittel und als ganz besonderer Gag galt, gehört heute zum alltäglichen Sex dazu. Safersex muss nicht eintönig sein, darum die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Beliebte Geschmacksrichtungen

Kondome mit verschiedenen Geschmacksrichtungen werden von allen Herstellern angeboten. Um aus dem Liebesspiel eine sinnliche Angelegenheit des guten Geschmacks zu machen, greifen viele zu Kondomen mit ihrem Lieblingsgeschmack.

Probieren erwünscht

Einige der Geschmacksstoffe sind wahre Leckerbissen, es gibt aber auch Kondome, die nichts mit der vom Hersteller angegebenen Geschmacksrichtung zu tun haben. Da hilft es nun, sich einmal durch die Sortimente zu probieren, um für sich die perfekte Geschmacksnote zu finden.

Dabei können die Paare zwischen den verschiedensten gängigen Geschmacksrichtungen wählen, es gibt aber auch ausgefallene und exotische Geschmacksvarianten:

  • Die Aromen Banane, Erdbeer und Schokolade sind dabei besonders begehrt.
  • Da gibt es aber auch noch sehr viele andere Kondome mit dem Geschmack von Minze, Orange, Apfel, Beeren, Pfirsich, Vanille, Mehrfrucht oder Tutti-Frutti.
  • Wer es ganz ausgefallen mag, wählt eher unbekannte Varianten mit dem Geschmack von schottischem Whiskey, Kokos oder Kautabak-Aroma.