Fliegenklatsche oder Mausefalle sind vorbei, ein Roboter übernimmt die Arbeit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Februar 2009

Mit neuester Technik kann man jetzt dem Ungeziefer zu Leibe rücken. So gibt es einen Roboter der "Lampshade Robot", der die Insekten mit Licht in sein Gehäuse anlockt, wo sie dann in einer Brennstoffzelle vernichtet werden. Dabei entsteht wiederum die nötige Energie um die nächsten Insekten anzulocken.

Wer eine Maus, die sich wie auch immer auf einem Tisch verirrt hat, fangen will, der benutzt den "Mousetrap Coffee Table Robot". Ein Infrarotsensor öffnet blitzschnell eine Klappe in dem Tisch, wo das Mäuschen hineinfällt und ebenfalls in einer Brennstoffzelle landet. Weiter gibt es noch einen Miniroboter, der die Insekten mit einem Netz fängt, die natürlich wiederum in einer mikrobiellen Brennstoffzelle "verarbeitet" werden.

Das Beste ist aber die "Fly-Paper Robotic Clock", die wie das alte Fliegenpapier funktioniert, aber die Fliegen werden für die Brennstoffzelle zerkleinert und diese betreibt dann eine LCD-Uhr.