Verhinderung von Fischgeruch beim Braten

Hallo ihr!

Ich esse total gerne Fisch und brate mir mindestens einmal die Woche einen in der Pfanne. Das einzige, was mich dabei stört, ist der strenge Geruch, der sich in Haare und Klamotten festsetzt. Laut einem Magazin, soll das Braten in Bier statt in Margarine den Geruch vermeiden. Aber das kann doch nicht stimmen oder? Habt ihr das auch schonmal gehört? Und wie schmeckt das dann bitte?

Antworten (3)

Ein Tipp, damit der Fisch nicht auseinanderfällt ist ihn vorher leicht mit Mehl zu bestäuben. Schmeckt wunderbar.
Und ich habe das mit dem Bier mal ausprobiert und muss sagen, dass ich keinen Biergeschmack feststellen konnte.

Fällt der Fisch dabei nicht auseinander???
Ich habe eh immer das Problem dass er fisch mir auseinanderfällt, vor allem bei zuviel Flüßigkeit...bei Bier ist ja dann direkt Schluss... Und nimmt der Fisch nicht den Biergeschmack zumindest zum Teil aus...das möchte doch niemand oder?

Selbst wenn das hilft,

Eklig finde ich das schon, wenn ich keinen Biergeruch moechte. Wuerde ich nicht machen. Ob das ueberhaupt hilft, keine Ahnung.
Aber ich habe mal noch einen Tipp gefunden:
"Was tun gegen Fischgeruch?
Stellen Sie einfach eine Schale mit Weinessig in der Nähe des Herdes auf.
Wenn Sie den Essig im Topf aufkochen und verdampfen lassen, ist die Wirkung noch größer."

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren