Entfernung von Katzenhaaren

Hi!

Ich habe eine kleine Katze, die im Moment ihr dickes Winterfell verliert, was ziemlich nervig ist, da ich überall an meinen Klamotten und Möbeln die Haare hängen habe. Habt ihr einen guten Tipp, wie man die Haare am besten entfernen kann? Freue mich über jeden Beitrag und hoffentlich ein paar gute Tipps!

Antworten (4)
Trockner!

Ich hatte das Problem auch... Dann hab ich einen Wäschetrockner bekommen. Nach dem Trocknen sind die Haare wirklich weg! Im Flusensieb hängt dann immer fast ein halbes Katzenfell...

Manche Haare von Katzen oder von Hunden verhakeln sich total in der Kleidung, da muss man schon Geduld haben.

Nützt oft nicht mal die Klettrollbürste. Aber versuchen sollte man es auf jeden Fall.

Ja, Kleider- oder auch Fusselbürsten sind dazu gut geeignet. Wenn man die nicht zur Hand hat, kann man das auch mit einer normalen Handwaschbürste machen. Wenn man die Handwaschbürste noch etwas anfeuchtet, kann man die Haare noch besser entfernen.

Tierhaare entfernen

Es gibt Rollkleiderbürsten, damit kann man Tierhaare aller Art gut von Kleidungsstücken entfernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren