Strumpfhosen als Reingungstücher

Ich trage sehr oft Strumpfhosen, allerdings halten die meist nicht länger als einen Tag, und schon habe ich eine Laufmasche. Man muss die aber dann nicht direkt in den Müll werfen, sondern kann die wegen ihrem Material noch super als Reinigungstücher verwenden. So erfüllen sie noch einen Zweck. Benutzt ihr eure kaputten Strumpfhosen auch manchmal noch zum Putzen?

Gruß,
Antje

Antworten (1)
Hat man früher oft gemacht

Das kenne ich auch, dass alte Strumpfhosen und Unterwäsche allgemein zu Putzlumpen "weiterverarbeitet" wurden. Gut, nach dem Krieg hatte man eben nichts. Aber heute, wo man in jedem Supermarkt Putztücher und Mikrofaserlappen bekommt, da darf man diese Tradition wohl alllmählich mal abschaffen.
Ich fand es als Kind auch immer irgendwie peinlich, wenn ich meine alte Unterhose dann als Putzlappen wiederentdecken musste....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren