Senseo entkalken

Hat man eigentlich die Möglichkeit seine Senseo Kaffeemaschine irgendwie auf Knopfdruck zu entkalken oder muss man sich da extra Mittel zum entkalken besorgen wenn die denn da rein dürfen? Ich bin mir total unsicher ob meine Maschine vielleicht nicht mal entkalkt werden müsste, habe sie jetzt schon zwei oder drei Jahre und da war nicht einal ein Entkalker am Werk.

Antworten (3)

Hi,
es gibt eine Erfindung von mir, die ich als Hausfrau gefunden, erfunden habe. Eine Dichtung löst den harten schädlichen Kalk auf in Kalkstaub. Zu meinem eigenem Erstaunen damals, es funktioniert. Alle Haushaltsgeräte, alle werden lang zeitlich vor dem harten Kalk geschont. Was dies ausmacht, das recherchiert selbst. Es lohnt sich, nie wieder Probleme diesbezüglich zu haben. Ciao Eure Ulla

swatkatten

Am besten gehste in eine Drogerie und holst Dir Zitronensäure. Damit entkalke ich nur, man kann es auch für viele andere Dinge benutzen, steht aber auch auf der Packung drauf. Es ist quasi ein Allround-Putzer ohne Chemie...

Oha,...

Na dann wird sie sicherlich bald nicht mehr funktionieren, die hätte schon längst entkalkt gehört.
Natürlich mit Enkalker wie soll es denn sonst funktionieren?
Wundert mich, dass sie nach fast 3 Jahren (bis jetzt schon 6 Jahre) noch funktioniert.
Muss ja eine sehr gute Maschine sein, denn das ist fast nicht möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren