Sollte man beim Heimkommen zuerst die Hände waschen oder ist das unnötig?

Besonders wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme, ist mein erster Weg erstmal ins Badezimmer zum Händewaschen. Ich denke, die Einkaufswagen sind mit Keimen überzogen. Meine Familie zieht das jetzt genauso durch. Im Bekanntenkreis stößt das allerdings auf Unverständnis, man würde dadurch verweichlicht und so. Was haltet ihr denn davon? Bin dankbar für euere Beiträge. Gruß, Oscarianer

Antworten (9)
...

Als erstes, wenn ich nach Hause komme: Schuhe aus und Hände waschen; erst danach fasse ich alles andere an. Ist für mich absolut selbstverständlich

Ich stimme dem voll zu, Hände waschen sollte in Fleisch und Blut übergehen, wenn man nach Hause kommt. Erst recht, wenn man einkaufen war und dann wieder die Lebensmittel anfasst und diese in den Kühlschrank packt.

Wenn sich alle Menschen regelmässig die Hände waschen würden, gebe es bestimmt weniger Krankheiten und Infektionen.

Hände waschen

Unbedingt, das Hände waschen sollte immer erste Priorität haben, wenn man nach Hause kommt oder sonstwo hin, wo sich ein Waschbecken und Seife befinden. Gerade über die Hände werden so viele Keime und Bakterien übertragen.

Nicht verweichlicht

Das zeugt nicht von Verweichlichung, sondern von Hygiene. Nur weiter so.

135790
...

Ja, ich mache es auch so.
Wir Menschen nehmen am Tag so viele Dinge in die Hand, ist es doch schöner, wenn man sich mal die Hände wäscht.

Moderator
@Oscarianer

Ich mache das auch so, immer wenn ich nach Hause komme. Das wird auch vom Robert-Koch-Institut zur Krankheitsprävention empfohlen.

Moderator
@ Oscarianer

Ich glaube auch, dass das normal ist, das mache ich auch immer, wenn ich nach Hause komme. Das wird auch in jeder "Gesundheitssendung" im TV empfohlen, das man das machen soll, um sich z.B. vor Grippe usw. zu schützen. Das hat wirklich nichts mit "verweichlicht" zu tun.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Oscarianer

Neee, ich denke es ist halbwegs normal.
Ich wascvhe mir die Hände z.B. wenn ich von der Schule komme, einfach weil ich mich dann wohler fühle. Das hat mit verweichlicht gar ncihts zu tun, ist vllt Ansichtssache..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema