Wie bekomme ich den Kaugummifleck aus meinem T-Shirt?

Am Wochenende war ich in der Altstadt. Ich hatte mein Lieblingsshirt an. Als ich es zu Hause wieder auszog, entdeckte ich ein Kaugummi an der Rückseite meines Shirts. Irgendwer muß sich daneben benommen haben, und ich habe es nicht gemerkt. Natürlich wäre es schlimmer, wenn das Kaugummi in meinen Haaren gelandet wäre, aber ich hänge an diesem T-Shirt. Wie kann ich den Kaugummifleck entfernen? Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Antworten (3)

Ein einfacher Trick: Wenn man das T-Shirt mit dem Fleck in die Gefriertruhe legt, gefriert der Kaugummi richtig durch und kann dann einfacher entfernt werden ohne sich noch weiter zu ziehen und zu kleben. Wäre mit den Haaren zugegeben nicht gegangen ;-)

Stimmt!

Das ist die einfachste und günstigste Methode - dazu noch umweltschonend.

Alternativ Fleckenlöser (z.B. Beckmann) besorgen -> kost Geld und ist unnötig (s.o.).

Kaugummi

Schmeiss das Shirt für drei Stunden in den Gefrierschrank.Danach müsste das problemlos abgehen.
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema