Kaffeefleck von der Tapete entfernen

Hey Leute, ich bin gerade in meine neue Wohnung eingezogen und habe viel rum tapeziert und gestrichen. Nun war alles fertig und wunderschön! Leider habe ich es schon ruiniert indem ich Kaffee an der Tapete entlang geschüttet habe! :( Total blöd, sieht auch echt sch... aus. Gibt es einen Trick wie ich den Fleck weg bekomme? Ich kann ja nicht über die Farbe wischen und alles neu streichen sehe ich beim besten Willen nicht ein!

Antworten (3)
Tipp Ex

Hallo! Wenn das auch nicht hilft, streich doch einfach drüber. Die Farbe wirst du ja wohl noch Zuhause haben, wenn du gerade erst renoviert hast. Da die meisten Menschen weiße Raufasertapete haben, ist die Chance hoch, dass auch du sie hast. Einfach ein bisschen weiße (oder andere) Farbe kaufen und rübermalen. Hab ich auch gemacht, keine Fettflecken mehr bei mir auf der Wand. Und damit ich keinen riesen Eimer Farbe kaufen muss, hab ich einfach Tipp Ex genommen. Nur Ideen muss man haben. Gruß przeslo

Löschpapier

Flecken auf der Tapete kann man ganz leicht mit Löschpapier ausbügeln.

Was für eine Tarpete/ welche Farbe?

Bei Raufaser weiß: einfach drüber streichen/ Tipp-Ex nehmen.

Bei gemusterten Tapeten ein Stück aus der Rolle ausreißen (dass die Risskante nach hinten zeigt) und drüber kleben. Fällt kaum auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema