Wie entfernt man Blutflecken aus der Kleidung?

Blöderweise habe ich meinen Mückenstick aufgekrazt und es sind Blutflecken auf meiner hellen Hose entstanden. Ich habe natürlich versucht es zu entfernen, aber es klappt irgendwie nicht. Ich möchte die Hose auch nun nicht wegschmeißen. Ich habe gehört Dr.Beckmann soll dafür gut sein, würde es aber gerne, erst mit einem guten Hausmittel-Trick versuchen. Hat jemand irgendwelche Ratschläge?

Antworten (3)
Wasserstoffperoxid

Am besten hilft Wasserstoffperoxid das in Kontaktlinsenreinigungsmitteln enthalten ist. Also man kann das natürlich auch kaufen, wenn man keine Kontaktlinsen hat. ;)

Salmiakgeist

Ich mach das immmer mit Salmiakgeist. Du weichst einfach deine Hose darin ein und wäschst sie dann nochmal in der Maschine.
Beim nächsten Mal ist schnelles Handeln angesagt, denn das Blut muß möglichst sofort wieder mit kaltem oder lauwarmen Wasser entfernt werden!

Salz und Gallseife

Blutflecken soll man mit kaltem Wasser ausspülen. Um den Blutfleck zu lösen helfen auch Salz und Gallseife. Bei mir funktioniert das immer. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema